antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, November 27, 2008

Eklat am Tag der Jugend im Kölner Rathaus

Martin Schöppe, der "Jugendbeauftragte" der extrem rechten Gruppierung Pro Köln hat am Tag der Jugend im Kölner Rathaus einen jugendlichen Teilnehmer tätlich angegriffen.
Eigentlich wollten sich die Jugendlichen während der Mittagspause im Kölner Rathaus über die Jugendorganisationen der im Kölner Rat vertretenen Parteien informieren. Anscheinend hatten diese sich jedoch vorher bereits Informiert wer da sein würde.

Mehrere dutzend Schüler gingen schnurstracks zum Stand der extrem rechten Gruppierung Pro Köln und deckten sich reichlich mit Flyern und Broschüren ein. Doch die Freude über das Interesse der Jugendlichen währte nicht lange bei den Rechtsextremisten. Diese warfen das Material nämlich direkt in die Mülltonnen. Die Rechtsextremisten reagierten darauf zunächst wie immer in dem sie Anfingen jeden im Raum zu fotografieren. Die Mülltonnen füllten sich und Pro Köln sah sich genötigt die Polizei zu rufen. Diese erklärte den netten Herren, dass man niemanden verbieten könne einen Flyer in den Müll zu werfen. ...lesen