antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, November 05, 2008

Wunstorf/Neustadt: Neonazi-Hooligan wegen Körperverletzung verurteilt

Ein vorbestrafter Neofaschist ist vom Amtsgericht im niedersächsischen Neustadt zu einer achtmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden.

Der arbeitslose KFZ-Mechaniker aus Seelze bei Hannover hatte im Februar eine junge Frau nach einem Fußballspiel des Bundesliga-Vereins Hannover 96 angegriffen, wie das Gericht bestätigte. Eine Flasche diente dabei als Wurfgeschoss und traf das Opfer am Kopf.

Drei Zeugen konnten den vorbestraften "Hannover 96"-Fan identifizieren. Der Neonazi, dessen Vorstrafenregister unter anderem Verurteilungen wegen Bedrohung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen umfasst, hatte die Frau offenbar als Linke identifiziert. Vor Gericht schwieg er weitgehend zu den Vorwürfen. ...lesen

Siehe auch:

Urteil nach Angriff auf Antifaschisten (Marco B.)