antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, December 23, 2008

Schmierereien in Bad Freienwalde

Mehrere Fälle von Sachbeschädigung hat die Polizei am Sonnabendmorgen in Bad Freienwalde festgestellt. Mal mit blauer, mal mit silberner oder grüner Farbe hatten unbekannte Täter den Schriftzug "Nazis raus! Antifa" an mehrere Häuser gesprüht.

In der Hagenstraße wurden drei Häuser beschmiert, der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 900 Euro. In der benachbarten Wriezener Straße ist durch eine Schmiererei an einem Haus ein Schaden von 200?Euro entstanden. Auch die Baracke hinter dem alten Finanzamt in der gleichen Straße wurde verunstaltet, die Schadenshöhe ist allerdings nicht bekannt. In der Alten Scheunenstraße wurden mehrere Hauseingänge eines Wohnblocks beschmiert, die Schadenshöhe ist dort ebenfalls unbekannt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Quelle
Märkische Oderzeitung [22.12.08]