antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Sunday, February 08, 2009

Auschwitz-Leugner zurück zum Kerngeschäft

Die ehemals bedeutendste Institution, die sich der wissenschaftlich verbrämten Leugnung des Völkermordes an den europäischen Juden verschrieben hatte, wechselt im neuen Jahr ihre Hauptbeschäftigung. Das "Institute for Historival Revisionism" (IHR) in Newport Beach, Kalifornien, hält die Holocaust-Leugnung nun für hinderlich und will sich auf ein altes Kerngeschäft konzentrieren: die Bekämpfung der "jüdisch-zionistischen Macht".

Mark Weber, seit 1995 Direktor des IHR, teilte seiner geschrumpften Anhängerschar zum Jahresanfang mit, es habe in mehr als 30 Jahren "wenig Erfolg" dabei gegeben, das Publikum "zu überzeugen, dass die gewohnte Holocaust-Geschichte fehlerhaft ist". In einer Reihe von Ländern würden die sich selbst als "Revisionisten" bezeichnenden Holocaust-Leugner juristisch verfolgt, darüber hinaus stünden Revisionisten gegen eine "gut organisierte, Jahrzehnte dauernde Kampagne in den Massenmedien, die in Klassenzimmern verstärkt und durch Politiker unterstützt" werde.

Allerdings hätten es auch historische Tatsachen schwer für die Holocaust-Leugner gemacht, gab Weber zu. ...lesen