NPD-Harz: Schon 1. April?
Die Fraktion der NPD-Harz widerspricht sich in aktuellen Anträgen selbst. Es soll also ein "nationales" Jugendzentrum her. Wovon soll dieses jedoch finanziert werden? Genau, durch ein Bundesprogramm, aus welchem der Harzer Kreistag nach einem Antrag der NPD-Harz aussteigen soll.
Die NPD-Fraktion Harz hat laut ihrer Homepage zwei neue Anträge gestellt. Es wird die "Schaffung eines nationalen Jugendzentrums im Harz mit Patenschaft des Landrats" (Dr. Michael Ermrich, CDU) gefordert. Finanziert werden soll dieses durch eine Einsparungsliste, welche die NPD-Harz im Juni 2008 vorlegte. Darin werden massive Kürzungen und sogar Streichungen von Mitteln für z.B. die "Zora e.V.", in der seit Jahren alternative Jugendarbeit geleistet wird, vorgesehen. Außerdem sind von den Vorschlägen zu Einsparungen der NPD auch diverse Leistungen für Asylbewerber betroffen ...lesenSiehe auch:
NPD im Harz will nationales Jugendzentrum mit Geldern aus aufgegebenem Bundesprogramm finanzieren (Tobias Anders und Michael Schäfer) [31.01.09]
<< Home