antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, February 09, 2009

Querfront-Träume: NPD bietet Elsässer Zusammenarbeit an

Die NPD Berlin hat dem Autoren Jürgen Elsässer vom “Neuen Deutschland” eine Zusammenarbeit angeboten. Inhaltlich verwundert dies wenig, fabuliert Elsässer doch schon seit längerem über den “Angriff der Heuschrecken” sowie die “Zerstörung der Nation”. Die neurechte Junge Freiheit schrieb über Elsässer:

Angesichts der auch in seinem Buch (JF 15/07) genannten Gefahren warb der linksnationale Elsässer bei den Altkonservativen für ein Bündnis von “Lafontaine bis Gauweiler” - das sei wichtiger als Gender Mainstreaming und der Einsatz für die “Transsexuellen in der Mongolei”. […] Nur die Linke und Teile der CSU (”Habe gewisse Sympathien für Stoiber”) verteidigten den “rheinischen Kapitalismus” noch. Ähnliches gelte für die immer stärker US-hörige deutsche Außenpolitik.

Nun hat Elsässer auch noch angekündigt, eine “Volksinitiative gegen Finanzkapital” zu gründen, auf welche sich das Angebot der NPD bezieht. Die Völkischen schreiben, Elsässer übernehme “originäre NPD-Positionen”. Die NPD feiert Sätze wie diese von Elsässer auf ihrer Homepage: “Hauptaufgabe der Volksfront ist die entschädigungslose Nationalisierung des Finanzsektors und die Abdrängung der anglo-amerikanischen Finanzaristokratie aus Europa, in der Perspektive ein eurasisches Bündnis.” ...lesen


Zum Thema:

Linke müssen Überstunden leisten
"Volksinitiative gegen das Finanzkapital"
Linkspublizist Elsässer gründet Volksfront
Neues Deutschland schmeißt Elsässer raus - Einladung der “Deutschen Stimme” [16.01.09]
"ND" entlässt Volksfront-Gründer