antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, March 16, 2009

Auftritt von „NSBM“ - Sänger „Kommander Noktu

Am 14.02.2009 fand in der Speyerer Halle 101 ein Black-Metal-Festival unter dem Motto „Nacht der drohenden Schatten“ statt. Die Antifa Speyer wurde bereits Wochen vor der Veranstaltung darüber informiert, dass dort auch die Französische Black-Metal-Band „Celestia“ auftreten soll.
Deren Frontmann, „Kommander Noktu“, spielt neben „Celestia“ auch in den National-Socialist-Black-Metal (NSBM)- Bands „Gestapo666“ und „Satanic Warmaster“.
Die Homepage „fightfascism.wordpress.com beruft sich auf ein Interview aus dem Jahre 2003, in dem er sich, bzw sein weiteres Projekt „Mortifera“ als „intolerant, anti-amerikanistisch und homophob“ bezeichnet. Am Ende des Interviews grüßt er mit „Sieg Heil“. ...lesen