antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, March 23, 2009

Berlin Pankow - "Fire on Ice" geschlossen!!!

Das Feuer ist gelöscht. Die rechtsoffene Kneipe "Fire on Ice" ist dicht.

Lange brannte das Feuer des "Fire on Ice" nicht. Die erst im Oktober 2008 eröffnete, rechtsoffene Kneipe, schloss ihre Türen Ende Februar diesen Jahres.
Bis dato befand sich die Kneipe in den ehemaligen Räumlichkeiten des „Spassecks“, in der Dietzgenstraße 71, in Niederschönhausen. Die Kneipe war Treffpunkt für ein unangenehmes Spektrum aus Hooligans und Kameradschaftler_innen. Auch Berührungsängste mit der NPD gab es in diesem rechten Dunstkreis nicht.
Oft wurden im "Fire on Ice" auch organisierte Neonazis der "Vereinten Nationalisten Nord Ost (VNNO)" gesichtet.
In der Kneipe wurde nicht nur "ordentlich gesoffen", auch starteten Neonazis von hieraus immer wieder ihre "politischen" Aktionen, was von Anwohner_innen mehrfach bestätigt wurde.

Es bleibt abzuwarten, wer sich als nächstes in diese inzwischen traurig-bekannten Räumlichkeiten „einnisten“ wird. ...lesen