antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, March 27, 2009

Feuer nach Nazi-Hauskauf

Bei einem Feuer auf dem ehemaligen Betonwerk Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist gestern ein Schaden von 5000 Euro entstanden. Das Grundstück war zuvor von einem Unternehmer, der der rechtsradikalen Szene angehört, gekauft worden.
(...)
Das Gebäude war erst vor Kurzem von einem Rechtsradikalen gekauft worden. Der Mann ist kein Unbekannter im Landkreis Nordwestmecklenburg. Schon vor Jahren war er ins Visier des Staatsschutzes geraten. Er wurde in den 1990er-Jahren wegen Landfriedensbruch, Überfälle auf Vietnamesen und einen Dorfkrug sowie einer Gefängnismeuterei zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Einwohner der Gemeinde Gägelow erinnern sich noch mit Schrecken an Gewalt, Einbrüche und Terror in Jamel, wo Rechtsradikale ihr Unwesen trieben. ...lesen