antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, March 11, 2009

"Große Lüge" am Holocaust-Gedenktag

Eine "große Lüge" nannte in der vergangenen Woche am Holocaust-Gedenktag der iranische Regierungssprecher den Völkermord an den europäischen Juden. Der Holocaust sei erfunden worden, um im Nahen Osten den Staat Israel zu etablieren.

Der Regierungssprecher Gholam Hossein Elham hatte am 27. Januar, dem international begangenen Holocaust-Gedenktag, an einer Konferenz zum Thema Gaza im iranischen Ghom teilgenommen, einem der wichtigsten religiösen Orte im Iran. Elham sagte laut der Agentur IRNA bei der Konferenz: "Der Holocaust ist ein Konzept, das von einer großen Lüge kommt und geschaffen wurde, um ein wurzelloses Regime im Herzen der islamischen Welt anzusiedeln."

Schon früher hatten iranische Offizielle den Holocaust geleugnet. ...lesen