antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, March 11, 2009

Neue Geheim-Taktik der REP

Die bundesweit bedeutungsloser werdende Rechtspartei "Republikaner" (REP) hat den Ernst der Lage für die Partei erkannt und ruft zum "offensiven Schulterschluss". Mit "neuen Mitteln" und "neuen Konzepten" wollen die REP aus dem tiefen Tal heraus, doch außer Panik und Phrasen ist nicht wirklich Neues bei der in die Jahre gekommenen Partei zu erkennen.

Schon seit Jahren ist der Abstieg der REP mit Händen zu greifen, die noch in den 1980er und 1990er-Jahren für Furore sorgten. Mit über 10 Prozent zogen sie in den Landtag von Baden-Württemberg ein, 7,5 Prozent bekamen sie bei der Abgeordnetenhaus-Wahl in Berlin, und mit 7,1 Prozent wurden sie 1989 ins Europa-Parlament gewählt.

Doch schon seit Jahren nehmen sie hinter NPD und DVU nur noch den dritten Rang der Rechtsaußen-Parteien ein. ...lesen