antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, April 16, 2009

Anschlag auf Luckenwalder Gastwirt

Mohammed Alim Shake befürchtet ausländerfeindliches Motiv

So hatte sich Mohammed Alim Shake sein Leben in Luckenwalde nicht vorgestellt. Schon des Öfteren wurden ihm die Außenspiegel der vor seiner Haustür in der Petrikirchstraße abgestellten Wagen abgefahren. Die Polizei konnte bisher weiter nichts tun, als Anzeigen gegen Unbekannt aufzunehmen. Um weitere Schäden zu verhindern, parkt Mohammed Alim Shake die Fahrzeuge schon seit einiger Zeit auf dem kleinen Hof seines Mehrfamilienhauses. Das wurde ihm am Wochenende fast zum Verhängnis.

Unbekannte hatten seinen auf dem Grundstück geparkten Renault angezündet. Auch bei dem daneben stehenden Opel war eine Scheibe eingeschlagen und ein Brandbeschleuniger ins Wageninnere geworfen worden (die MAZ berichtete). Durch das Feuer entstand erheblicher Sachschaden – auch am Mehrfamilienhaus, in dem nicht nur der Eigentümer Mohammed Alim Shake, sondern auch noch acht weitere Mieter wohnen. ...lesen