antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, April 01, 2009

Kategorie C Konzert Hamburg 14.03.09

In Hamburg Harburg/Moorburg findet zum jetzigen Zeitpunkt ein Konzert der rechten Band Kategorie C- Hungrige Wölfe statt.
Auf einem Platz nahe des Harburger Bahnhofs fand ab 16.30 h eine angemeldete antifaschistische Kundgebung statt, die für viele Antifaschistinnen den ersten Anlaufpunkt darstellte. Zeitgleich fanden sich nur wenige Meter weiter am Harburger Busbahnhof und überregionalem Bahnhof die ersten Fans der Band Kategorie C- Hungrige Wölfe ein, die per privatem Shuttlebus zur Konzerthalle in einem Schützenverein in Moorburg, Moorburger Kirchdeich 61, gebracht wurden. Dessen Spektrum reichte von klar erkennbaren Nazis, viele mit Thor Steinar Klamotten, über Hools und einem relativ hohen Anteil an Jüngeren, welche zum großen Teil schon ordentlich einen im Kahn hatten. Die ersten wurden noch mit einem 9 sitzigen VW- Bus mit dem Kennzeichen GÜ-AH-660 abtransportiert, später dann gab es drei Touren mit einem Reisebus der Firma Springhorn, Kennzeichen SFA-SP-102. Die Polizei war mit einem großen Aufgebot vor Ort, so dass es für die Antifaschistinnen kaum eine Möglichkeit gab, diesen Shuttlebus- Ablauf zu stören ...lesen