antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, April 25, 2009

Islamisten für Heilige Maria

Das Internetportal Muslim-Markt hat den Piper-Verlag in eine "Boykottliste" aufgenommen. Die Islamisten ärgern sich über einen Roman, mit dem die "Heilige Maria" verunglimpft werde.

In einer am gestrigen Dienstag veröffentlichten Erklärung beklagt der Muslim-Markt-Betreiber Yavuz Özoguz, dass "die Meinungsfreiheit als hoher Götze angebetet wird und wichtiger eingestuft wird, als die Würde des Menschen". Insbesondere sieht Özoguz die Würde von neutestamentarischen Figuren verletzt: "Haben Maria und Josef keine unantastbare Würde? Erlischt die Würde des Menschen mit seinem Ableben?"

Stein des Anstoßes für den Maria-Verteidiger aus Delmenhorst ist ein Roman von Jürgen Wertheimer mit dem Titel "Als Maria Gott erfand". Das Buch ist soeben im Pendo-Verlag erschienen, der seit dem letzten Jahr zum Piper-Verlag (München) gehört. Im Werbetext zum Buch heißt es: ...lesen