antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Sunday, April 05, 2009

"Präventive Partisanenbekämpfung"

Der Geschichtsrevisionist Ernst Nolte, Verursacher des Historikerstreits der 80er Jahre, ist Interviewpartner der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Hier & Jetzt (Untertitel: "radikal rechte zeitung").

Nolte behauptet, wenn "es 'Auschwitz' nicht gegeben hätte, würde es den westlichen Alliierten sehr schwer fallen, eine qualitative Differenz zwischen der deutschen Kriegsführung und der eigenen herauszustellen." Auschwitz, so Nolte, war "nicht die äußerste Konsequenz des 'Nationalsozialismus', der als solcher ganz wie der Zionismus auf die 'Trennung zweier Völker' hinarbeitet, sondern es war zusammen mit den anderen Orten der Massenvernichtung" als "Höhepunkt einer 'präventiven Partisanenbekämpfung' eine Konsequenz des deutschen Angriffs auf die Sowjetunion". ...lesen