antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Sunday, April 05, 2009

Vermehrte Aktionen des NW Dortmund an Schulen

In den letzten Wochen kam es wieder vermehrt zu Verteilaktionen von Flugblättern des „Nationalen Widerstand Dortmund“ an Dortmunder Schulen. Nachdem es im letzten Jahr mehrmals schon das Helene Lange-Gymnasium getroffen hat, waren es diesmal die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Brünninghausen, der Martin Luther King Gesamtschule und vorgestern auch des Max-Planck Gymnasiums, die sich durch die Anwesenheit der Dortmunder Nazis vor ihrer Schule nerven lassen mussten!

Am 18.3.09 begannen ca.15 Neo-Nazis des pseudo- „autonomen“ Spektrums um 13.00 Uhr mit dem Verteilen von Flyern am Haupteingang zum Gymnasium!

Vor Ort war nicht nur der ehemalige Schüler der Schule, „Streifenhörnchen“ Michael B. (Michael Brück), der am Rande der „Anti-Polizeipräsidenten“- Demo durch eine besonders lächerliche Aktion für Gelächter auch in seiner eigenen Szene sorgte, sondern auch der allseits vertretenen Demo-Ordnerin Anne Maria D. wurden größere Aufgaben anvertraut, als nur das allsonntägliche Brötchen holen für ihre Kameraden in Dortmund Dorstfeld.

Sogar wurde anscheinend auch der in Dortmund- Hörde ansässige Ingo A., der bis jetzt nur durch peinliche Aktionen wie dem anscheinenden systematischen „Falschherum-Aufkleben“ von Stickern auf dem Weg bis zu seiner Haustür und durch nächtliches Rumgepöbel am Hörder Bahnhof in Erscheinung getreten war, auf die Schüler_innen des Gymnasiums losgelassen! ...lesen