antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, May 04, 2009

Jüterbog: Jugend kratzt Aufkleber von Schildern und Masten

Ausgestattet mit Lösemitteln, Pinseln, Spachteln und Lappen rückten Gruppen aus Jugendlichen und Erwachsenen gestern Nachmittag den Aufklebern mit rechtsextremen Parolen im Stadtgebiet zu Leibe.
Es war die zweite „politische Ostereiersuche“ in Jüterbog. Nachdem sie im Vorjahr von der evangelischen Jugendgemeinde initiiert worden war, wiederholte das Jugendnetzwerk im Fläming nun die Aktion. „Das könnte zu einer Tradition werden“, sagte Jugendkoordinatorin Kerstin Wolff am Treffpunkt vor dem Jugendclub Jüterbog II, „es gibt jede Menge faule Eier zu finden.“ Die Organisatoren hatten das Vorhaben geheim gehalten, damit rechtsextreme Jugendgruppen möglichst keine Gegenaktionen organisierten. ...lesen

Siehe auch:

Geistiger Frühjahrsputz