antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, May 04, 2009

Rostock am Freitagabend - Über falsche Diskurse und die Kritik im Handgemenge

Während der Freitagabend in Rostock für viele Antifaschistinnen und Antifaschisten vor allem durch die spontane Solidemo anlässlich der Räumung des besetzten Hauses in Erfurt geprägt war, fand im Stadtteil Schmarl eine Veranstaltung von Endstation Rechts statt. Das Thema derselben lautete „Was treibt die NPD in den kommunalen Parlamenten?“. Zuhörerende fanden sich nur relativ wenige ein. Von Anfang an saßen aber auch schon Nazis im Raum.
Auch auf den Hinweis, dass dies so sei, reagierte man bei Endstation Rechts nicht. War im Voraus angekündigt worden, dass man selbstverständlich vom Hausrecht Gebrauch machen würde, um Nazis zu entfernen, wurde dann auch noch die später hinzukommende NSR geduldet, wenn sie nur ruhig bleiben würde. ...lesen

Siehe auch:

Ein Zwischenruf auf Franziska Vorpahl – die Sekretärin der NPD [21.04.09]