antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, June 04, 2009

Nach Überfall auf Jugendclub: Ermittlungen gegen rechte Schläger und Polizisten

Nach einem Überfall mutmaßlich rechter Schläger am Himmelfahrtstag auf den Jugendklub Alleringersleben ermittelt die Polizei derzeit sowohl gegen die Schläger als auch gegen eigene Beamte. Jugendliche des Klubs werfen den Einsatzbeamten laut einem Bericht der Magdeburger Volksstimme vor, nicht reagiert zu haben, als die Schläger vor ihnen den Hitlergruß gezeigt hätten.

Die Täter randalierten und schlugen dem Bericht zufolge auf Feiernde ein. Als die Polizei eintraf, hätten die Schläger, die auch mit Reichsflagge unterwegs gewesen sein sollen, den Beamten noch den Hitlergruß gezeigt. Doch die Polizisten reagierten darauf nicht. Auch in der offiziellen Presseerklärung vom Himmelfahrtstag sei lediglich von einer Schlägerei mit drei Verletzten im Alleringersleber Jugendklub die Rede – von Rechtsradikalen kein Wort. ...lesen