antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, June 29, 2009

NPD verzichtet zugunsten von Henry Nitzsche auf Direktkandidatur

Die NPD teilte mit, dass sie zugunsten des parteilosen Noch-Bundestagskandidaten Henry Nitzsche auf eine Direktkandidatur in dessen Wahlkreis verzichtet. Die rechtsextreme Partei begründet dies mit einer „ganze(n) Reihe von programmatischen Übereinstimmungen“.

Heute ist der letzte Tag für die Einreichung von Wahlvorschlägen. Noch vor Ablauf der Frist teilte die NPD mit, dass sie nicht beabsichtige im Landtagswahlkreis 55 Hoyerswerda anzutreten. Zur Begründung heißt es, es werde verzichtet, „da es zwischen Henry Nitzsche und der NPD neben unterschiedlichen politischen Auffassungen auch eine ganze Reihe von programmatischen Übereinstimmungen gibt“.
(...)
Ob die NPD jemals vorhatte, in Hoyerswerda einen Direktkandidaten aufzustellen, ist allerdings fraglich. ...lesen