antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, July 02, 2009

Fremdenfeindliche Parolen: Mann festgenommen

Magdeburg - Die Polizei hat einen 24-Jährigen festgenommen, der zwei von der Elfenbeinküste stammende Männer massiv mit fremdenfeindlichen Parolen beschimpft hat. Der Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn schütze die beiden 40- und 48-Jährigen Männer, teilte die Polizei in Magdeburg am Montag mit. Noch an Ort und Stelle konnten die Beamten den 24-Jährigen aus dem Kreis Anhalt-Bitterfeld festnehmen. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur 2,67 Promille Alkohol im Blut hatte, sondern auch noch per Haftbefehl gesucht wurde. Laut Polizei ist der Mann bereits als rechter Gewalttäter bekannt und soll morgen einem Richter vorgeführt werden.

Quelle
Volksstimme [30.06.09]