antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Sunday, November 01, 2009

Erneuter Angriff auf "Dickkoepp" in Rostock

Erneut wurde der Rostocker Naziladen „Dickkoepp“ Ziel eines Angriffes. Am Mittwoch, dem 21. Oktober, kurz vor 18 Uhr liefen fünf schwarz Vermummte auf den ehemaligen ECC (East Coast Corner) zu und begannen vor dem Eckgeschäft in der Doberaner Straße Feuer zu legen. Offenbar wurde ebenfalls ein Brandsatz in das Geschäft hinein geworfen. Nur wenige Sekunden später waren die Angreifer auch schon wieder verschwunden. Die sofort alarmierte Polizei war nach nur wenigen Minuten sofort am Ort des Geschehens, auch die Feuerwehr musste anrücken. Insgesamt waren bis zu sechs Polizeiwagen und drei Feuerwehren im Einsatz. Für einige Zeit wurde der Straßenbahnverkehr, der direkt an dem Laden vorbeiläuft, aufgehalten. ...lesen

Verwandte Themen:

Rostock: Brandanschlag auf Naziladen [21.10.09]