antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, November 27, 2008

Sotterhausen: Neue alte RNF-Landeschefin

Judith Rothe (Sotterhausen), die Sprecherin der NPD-Unterorganisation „Ring nationaler Frauen“ (RNF) in Sachsen-Anhalt, wurde auf dem RNF-Landeskongress im Amt bestätigt.

Die gelernte Kauffrau Rothe (Jg. 1979) ist Vorsitzende der NPD-Kreistagsfraktion Mansfeld-Südharz. Bei der Kommunalwahl im April 2007 hatte Rothe in Sotterhausen 15 Prozent der Stimmen erzielt. Als Stellvertreterin steht Rothe Marita Schäfer, vormals Landesvorsitzende der Deutschen Partei in Sachsen-Anhalt, zur Seite. Die Beisitzerinnen Peggy Donath, Heidrun Walde und Andrea Machleid komplettieren den sachsen-anhaltinischen RNF-Vorstand. Der Kongress am 22. November fand unter konspirativen Umständen „im südlichen Sachsen-Anhalt“ statt. Rothe ist die Lebenspartnerin des bekannten Neonazis Enrico Marx, der
seit März 2006 als Leiter des JN-Stützpunktes Sangerhausen fungiert. Auf dem Anwesen von Rothe und Marx in Sotterhausen wurde am 16. September 2006 der RNF ins Leben gerufen. (am)