antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, December 22, 2008

Anzeige nach Kritik an Rechten

Gegen den Wariner Bürgermeister Hans-Peter Gossel ermittelt der Staatsschutz. Ein in Warin wirkendes Vorstandsmitglied der Interim Partei Deutschland (IPD) hatte das Stadtoberhaupt im Oktober wegen Verleumdung angezeigt. Der bei der Schweriner Kripo ansässige Staatsschutz lud Gossel zur Vernehmung vor. Inzwischen ist der Fall bei der Staatsanwaltschaft. Das bestätigte Sprecher Hans-Christian Pick. Die Angezeigte würde sich dagegen wehren, dass Gossel verbreitet, dass sie eine rechtsextreme Einstellung hat. "Wir werden die Vorwürfe überprüfen", so Pick.


Die Anzeige gegen Gossel kommt von einer Frau aus der Führungsetage einer Partei, die laut Medienaussagen der Verfassungsschutz Schleswig-Holsteins als rechtsextrem einstuft ...lesen