antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, December 22, 2008

WEIMAR: Schulhof-CD im Müllsack

Mit einer Überraschungsaktion hat das Weimarer Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus gestern das Verteilen der sogenannten Schulhof-CD durch NPD-Aktivisten gestört. - Für Freitag war sie angekündigt, doch bereits gestern tauchten Rechtsextremisten an Weimarer Berufsschulen auf, um das neuste Machwerk der Reihe Schulhof-CD zu verteilen. So konnte zwar die eine oder andere Schule überrascht werden, nicht aber das Bündnis gegen Rechtsextremismus.Das BgR hatte noch rechtzeitig Wind von der vorgezogenen Aktion bekommen. Bereits kurz nach sieben Uhr waren Mitglieder und Sympathisanten des Bündnisses vor Berufsschulen gezogen. An der ehemaligen Kollwitzschule suchten die Neonazis schnell das Weite. Denn in der Röhrstraße hatten die BgR-ler ein ZDF-Kamerateam im Gefolge. Aber sie kamen auch mit Schülern und Lehrerinnen ins Gespräch, von denen einige die CDs mit Mülltüten wieder einsammelten ...lesen