antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, December 23, 2008

Ehrenmal in Lebus geschändet

Das Ehrenmal für die Gefallenen der Roten Armee in Lebus ist vermutlich in der Nacht zu gestern von Unbekannten geschändet worden. Die Täter hatten mit schwarz-violetter, grüner und weißer Sprühfarbe den linken Kolonnadenteil komplett und den rechten Teil sowie das Hauptmonument teilweise besprüht. Die Motive reichen vom Hakenkreuz bis zu falsch geschriebenen englischen Kraftausdrücken. Besprüht wurden ebenso die Nebenanlagen sowie die Kanone, die auf dem Friedhof aufgestellt ist.

Lebus e_SSRq Amtsdirektor Heiko Friedemann informierte gestern, dass die Täter am Wochenende zu Gange gewesen sein könnten. Auf Grund der Niederschläge sei es schwierig, noch Spuren zu sichern. Persönlich sei er der Meinung, dass da Heranwachsende gesprüht haben, denen am Wochenende langweilig war. ...lesen