antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, February 17, 2009

Roßleben: Polizei beendet Skinhead-Konzert

Erst ein Großaufgebot der Polizei hat in der Nacht zum Sonntag in Roßleben im Kyffhäuserkreis ein illegales Skinhead-Konzert auflösen können.
Einige der Beamten wurden dabei mit Reizgas und Feuerwerkskörpern angegriffen, wie die Polizei am Sonntag in Nordhausen mitteilte. Ein 26-Jähriger wurde vorübergehend festgenommen. Auch wurden mehrere Feuerlöscher in dem Saal entleert.

Zwei Konzertbesucher wurden verletzt, als die Polizei die Veranstaltung gegen 1.45 Uhr auflöste. Zum Einsatz kamen dabei auch Einheiten aus den umliegenden Polizeiinspektionen und aus Sachsen-Anhalt.

Das Konzert war laut Polizei vom Veranstalter in der Diskothek "Night Club" gegenüber den Behörden lediglich als Bandprobe getarnt und genehmigt worden. Rund hundert Neonazis aus mehreren Bundesländern waren der Einladung gefolgt.

Quelle
FR-Online [19.01.09]

Siehe auch:

Infos zum aufgelösten NaziKonzert in Roßleben (R. Hagedorn,"Celtic Dawn", "Jet Sound", D. Lukas, Corryna Görtz)