antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, February 17, 2009

Neonazi-Kontakte bei "Celtic"in HH aufgedeckt

AntifaschistInnen decken Neonazi-Kontakte bei „Celtic Tattoo“ auf.Bereits im Oktober 2008 wurde „Thor Steinar“ aufgrund von Protesten aus dem Regal genommen.

Das Antifaschistische Bündnis Bergedorf (ABB) führte bereits im Oktober 2008 einen Infostand durch, bei diesem wurde der Verkauf von Nazikleidung unter anderem „Thor Steinar“ bei „Celtic Tattoo“ thematisiert. Dieser Verkauf wurde nur aufgrund von Anraten der Polizei gestoppt, da diese Proteste wie in der Hamburger Innenstadt befürchtete.

Am 17. Januar führte das ABB erneut einen Infostand mit ca. 25 AntifaschistInnen durch, auf diesem wurde über eindeutige Gästebuch-Einträge und eine Verlinkung von der Homepage von „Celtic“ zu einem Nazi-Versand informiert, die nicht zu der Aussage im Oktober 2008 der Besitzer passen, das sie unpolitisch seien. ABB-Stand Oktober 2008 ...lesen