antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, April 23, 2009

Freie Wähler kappen zwei Landesverbände

Nach einer Äußerung über jüdische Friedhöfe und wegen rechter Unterwanderung hat der Bundesverband der Freien Wähler nun reagiert. Die Landesverbände Bremen und Brandenburg wurden ausgeschlossen. Der CSU reicht das nicht.
Der Bundesverband der Freien Wähler hat zwei Landesverbände wegen Anzeichen für eine rechte Unterwanderung ausgeschlossen. Bei einer Sitzung in Frankfurt am Main beschloss der Bundesvorstand der Wählergruppe am Samstag den Ausschluss sowohl der Bremer als auch der Brandenburger Freien Wähler.
(...)
Wegen umstrittener Äußerungen über jüdische Friedhöfe wurde der Bremer Landesvorsitzende Friedhelm Altvater auch als Person ausgeschlossen. Seine Aussage, wonach der Einsatz von Steuergeldern für einen jüdischen Friedhof Steuergeldverschwendung sei, sei nicht hinnehmbar, sagte der Bundesvorsitzende der Freien Wähler, Armin Grein, zur Begründung. ...lesen

Siehe auch:

Freie Wähler werfen Rechte raus [07.04.09]