antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, April 07, 2009

Kongress mit Millionär und Medaille

Einen Monat vor der Europawahl will die rechtsextreme "Gesellschaft für freie Publizistik" (GfP) an noch unbekanntem Ort ihren jährlichen Kongress unter dem Motto "EU – Europas Unglück" abhalten. Der GfP-Vorsitzende Andreas Molau lässt dabei seinen Freund, den schwedischen Millionär Patrik Brinkmann, als Redner auftreten.

Die jährlichen Kongresse der GfP bieten sowohl Vertretern der rechtsextremen Parteien NPD und DVU wie auch vorrangig als Autoren oder Verlegern tätigen Rechtsextremisten ein Forum. Die Veranstaltungsorte gibt die GfP nicht bekannt. Im letzten Jahr konnte die Organisation den Tagungsort im thüringischen Suhl bis zuletzt geheim halten, selbst die Hotelbetreiber merkten erst wenige Tage vor der Veranstaltung, wer sich da eingemietet hatte. Dem Verfassungsschutz gilt die GfP als "größte rechtsextremistische Kulturvereinigung", der wie kaum einer anderen einschlägigen Organisation Mitglieder und Anhänger verschiedener Parteien angehören. ...lesen


Siehe auch:

Geheime Jahrestagung der “Gesellschaft für freie Publizistik” [15.04.09]
Dahlewitz: Nazikongress verhindert! [22.04.09]
Rechter Kongress nicht am Berliner Ring (Blankenfelde-Mahlow)
Rechtsextremismus: Kongress abgesagt [24.04.09]
Neonazi-Kongress verhindert (Autonome Antifa warnt Hotelmanagement, das kündigt Vertrag)
Neonazi-Kongress verhindert [25.04.09]
Hotel verwehrt Rechtsextremisten Zutritt [28.04.09]
Kongress verschoben [08.05.09]