antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, April 07, 2009

Schwalmstadt: Verurteilter im Klappspaten-Prozess erneut angeklagt

Elf nordhessische Neonazis müssen sich im Mai vor dem Amtsgericht Schwalmstadt wegen eines Angriffs auf Besucher eines Jugendzentrums verantworten. Zu den Angeklagten gehört Kevin Schnippkoweit, der erst im Januar wegen eines Angriffs mit einem Klappspaten auf ein 13-jähriges Mädchen zu über zwei Jahren Haft verurteilt worden war. Weil das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, war er auf freien Fuß gesetzt worden. Von der neuerlichen Anklage habe man erst zu spät erfahren, heißt es beim Landgericht Kassel. ...lesen

Siehe auch:

Schläger trotz neuer Anklage frei (Mit Pflastersteinen sollen sie zwei junge Männer und eine Frau beworfen und ihnen die Handys geraubt haben) [25.03.09]
Rechtsradikaler trotz neuer Anklage aus Haft entlassen
Kritik an Freilassung [26.03.09]
Rechtsextreme vor Gericht (Amtsgericht in Schwalmstadt) [02.07.09]
Milde Urteile für Neonazis (Jugendrichter Erhard Glaessel ließ die Angeklagten Florian B. (21) und Daniel G. (19), Alexander S. (19), André H. (20) glimpflich davon kommen. Verteidiger Dirk Waldschmidt)
Gegenwind für »Freie Kräfte Schwalm-Eder« [03.07.09]