antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, April 08, 2009

Schlägerei nach NPD-Demo - Antifaschist verurteilt

Es war der Tag der Deutschen Einheit 2006. In Kelkheim demonstrierten Neonazis unter dem Motto "Zukunft statt Globalisierung". Dem Aufruf der NPD waren etwa 70 junge Männer gefolgt. Gleichzeitig waren mehr als fünfhundert Gegendemonstranten in der Stadt. Dabei waren auch alle fünf demokratischen Parteien aus dem Kelkheimer Stadtparlament vertreten. Zu Zusammenstößen vor Ort kam es nicht.

An den Aufmärschen nahmen auch Andreas K. und Kevin M. (Namen geändert) teil. Andreas K. marschierte mit den Rechten, Kevin M. mit den Gegendemonstranten. Beide fuhren dann - unabhängig voneinander - mit der S-Bahn nach Höchst. Es habe Gerüchte gegeben, sagte Kevin M., dass die Rechten in Höchst einen spontanen Aufmarsch planten. Gestern trafen sich die beiden im Höchster Amtsgericht wieder.

Verätzungen im Gesicht

Der heute 26-jährige Kevin M., so die Anklage, soll Andreas K. gemeinsam mit einem unbekannten Täter in Höchst angegriffen haben ...lesen