antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, May 06, 2009

Konkurrenz für „Thor Steinar“? Modelabel „Ansgar Aryan“ wirbt auf rechtsextremem Internetportal

Seit kurzer Zeit erscheint auf dem rechtsextremen Internetportal „Altermedia“ Werbung für die Modemarke „Ansgar Aryan“. Somit scheint neben „Thor Steinar“ und „Erik and Sons“ nun eine weitere Modemarke ins Interesse modisch interessierter Rechtsextremer zu treten. Grund genug, sich die Marke mal genauer anzuschauen.
(...)
„Ansgar Aryan“ gehört zur „Nordic Tex“, deren Geschäftsführer ist Daniel Kilian. Ihren Sitz hat die „Nordic Tex“ in Oberhof. Aufschlussreich ist, dass unter der Rubrik „Was wir sonst noch tun“ eine leere Seite erscheint. Offenbar erwägt das Unternehmen, auch als Sponsor tätig zu werden.

Ähnlich wie bei der in rechtsextremen Kreisen beliebten Modemarke „Thor Steinar“ wurde auch bei „Ansgar Aryan“ eine mythologische Sage um einen germanischen Gott gesponnen. ...lesen