antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, July 01, 2009

Boizenburg: Bürgerprotest gegen Rockkonzert

Die Antifa Boizenburg plant über den Kinoclub Boizenburg als Veranstalter ein Konzert gegen Rechts. Befasst hat sich damit aber lediglich der Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport, beim Hauptausschuss liege bislang kein Antrag vor, so Anwohner der Elbestadt. Sie befürchten, dass es an diesem Tag zu Auseinandersetzungen zwischen rechten und linken Jugendlichen kommt und fürchten um ihre Sicherheit.

Wenn Jugendliche gegen Rechts Standpunkt beziehen, Flagge zeigen, ist das erst einmal eine gute Sache. So wollen sich auch gewiss die Veranstalter des Konzerts verstanden wissen, die am 18. Juli acht Bands nach Boizenburg holen wollen, um über die Musik ein Zeichen zu setzen für Demokratie und Toleranz, gegen Rechtsextremismus. Im Internet wirbt die Antifa für dieses Konzert schon seit Wochen sehr intensiv, informiert die Jugendlichen über Inhalt und Ziel dieser Aktion - das Konzert trägt den eigenwilligen Titel "Tinnitus statt Faschismus". ...lesen