antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, December 22, 2007

Mindestens zwei Nazi-Konzerte 2007 in Berlin

Entgegen Innensenator Körtings Äußerungen fanden in Berlin mindestens zwei Neonaziskonzerte statt. Betroffen waren die Bezirke Wedding und Treptow.
In der aktuellen Ausgabe der Berliner Tageszeitung „Tagesspiegel“ wird unter der Überschrift „Berlin verhindert Neonazi-Konzerte“ auf eine Antwort von Innensenator Ehrhart Körting auf eine Kleine Anfrage der Grünen im Abgeordnetenhaus zur Thematik Nazi-Konzerte bezug genommen. Dort heißt es in einem Satz, dass in Berlin „2007 keine rechtsextreme Musikveranstaltung“ stattgefunden habe.
Nach Informationen des Antifaschistischen Bündnis Süd-Ost [ABSO] haben im Jahr 2007 jedoch in Berlin mindestens zwei Konzerte von Neonazis stattgefunden, beide unbemerkt von Polizei und Öffentlichkeit. Tina Böhm, Sprecherin des ABSO dazu: „In beiden Fällen stammen unsere Informationen direkt von Aussagen der Neonazis im Internet.“ ...lesen

Siehe auch:

Nazibands sind in Berlin erfolglos