antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, December 27, 2007

Rechtsradikaler Rap

Man staunt nicht schlecht als man einige Texte des Musikers "Bock" (Bjoern M. Bock Feuerbachweg 13, 33659 Bielefeld ) hört. Die derzeitige deutsche Rap und Hip-Hop Szene versucht sich mit immer übertriebeneren und krasseren Texten zu übertrumpfen und in die Medien zu spielen. Doch brach Fler´s "Neue Deutsche Welle" noch von Bravo bis zu MTV einen Sturm der Entrüstung los und regte zu Dikussionen über Rechtsradikalismus in der Hip Hop Szene an, so ist das Thema wieder in der Versenkung verschwunden - um wie es scheint - dort vergessen zu werden.

So ist es ein leichtes, für den Rapper "Bock" mit Rechtsradikalen Symbolen und Texten auf seiner Website zu werben. Ganz offen wird die Deutsche Wehrmacht bewundert, Ausländer und Linke Menschen zu Zielscheiben erklärt. "Bock" macht keinen Hehl daraus, wofür er steht:

"Wenn du zwischen ausländischen Einwanderern und „alternativen“ Arbeitern aufwächst und geprägt wirst von einem Umfeld, das alles hasst was deutsch ist, lernst du, dass es am Ende nur eines gibt was zählt"

Auch werden hier Ausländerfeindliche Vorurteile geschürt und Nationalsozialistisches Gedankengut offen zugegeben:

„Ich ziehe einen Schlussstrich unter die Geschichte und fange bei Null an. Es interessiert mich nicht was damals war, denn wenn ich heute aus meiner Tür gehe, sehe ich immer noch einen großen Haufen Scheisse. Euch wird erzählt den Einwandererfamilien geht es dreckig?! Nein, der größte Teil der Unterschicht ist deutsch! Wir sind die Mehrheit! Der Rest hat seine Fresse zu halten! Das deutsche Volk hat vergessen wer es ist und wo es herkommt. Ich bin der, der ihm endlich das zurückgibt was ihm seit langem fehlt: …seinen Stolz und seine Ehre…“ ...lesen