antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, December 29, 2008

Erneute Angriffe auf Infoladen „Schwarzer Peter"

am 20.12.08 gegen 18.30Uhr wurde erneut der Infoladen „Schwarzer Peter“ auf der Helenenstraße 43 in Limbach-Oberfrohna von Nazis angegriffen. Es wurde unterhalb der Türklinke ein 40x70cm großes Loch in die Holztür eingeschlagen. Durch zweistündige Arbeit konnte der Schaden behoben werden. Am 21.12. wurde gegen 0.00Uhr gesehen, wie 7 Rechtsradikale bzw. deren Sympathisanten gegen die Holzbretter,welche die fehlenden Fenster ersetzen, getreten haben. Durch Eingreifen der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Personalien der Täter konnten aufgenommen werden und es wird ermittelt. Am selben Abend traf eine Gruppe, bestehend aus 3 Vereinsmitgliedern des Infoladens auf die 7 genannten Personen und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 2 der Vereinsmitglieder wurden leicht verletzt ...lesen