antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, February 17, 2009

Erfurt: Wir bleiben alle

Wir, Erfurter Antifas, wollen uns für den Erhalt des besetzten Topf und Söhne-Geländes einsetzen. Das B-Haus ist als Bestandteil Linker Subkultur Erfurts und auch regional nicht mehr wegzudenken. Für uns war und ist es ein Ort, wo mensch sich treffen kann, wo Konzerte und Diskussionen laufen, wo Partys steigen, aber auch sich mit der Geschichte des Topf und Söhne-Geländes, der Geschichte der biederen Ofenbauer von Auschwitz auseinandergesetzt wird.
Wir erachten es nicht als zwingend notwendig, den xten Supermarkt auf dem Gelände entstehen zu lassen und/oder die xte überteuerte Wohnanlage hinzusetzen. Uns ist ein Ort antifaschistischen Handelns um Vieles wichtiger. Solche Orte und soziale Räume wie das B-Haus in Erfurt gibt es nur noch wenige. Es sind jedoch Orte, die um so mehr gebraucht werden, wie sich die Verhältnisse, der Rassismus, Antisemitismus und Sexismus, kurzum alle Zumutungen des Kapitalismus verschlimmern.
Besetzer_Innen sollen bis 21.01.2009 das Topf und Söhne - Gelände verlassen! ...lesen