antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, February 20, 2009

Lüneburg: Antifa-Aktion gegen Naziladen

Am heutigen Samstag protestierten rund 20 Antifaschist_innen gegen den Naziladen "Hatecore" (Sven Juraschka) in Lüneburg. Kurz vor Öffnung des Geschäfts trafen die Antifa´s in der Altenbrückertorstraße ein und postierten sich vor dem Laden.
Nachdem die Aktion eine Zeitlang ungestört verlief, trafen die ersten Polizeibeamten ein, die später dann von allen Beteiligten die Personalien aufnehmen wollten. Seit der Neueröffnung des Naziladens kam es schon zu verschiedenen Protestaktion gegen den Laden. Schon vor der Eröffnung des Ladens wurde die Schaufensterscheibe eingeschlagen. Nachdem eine neue Scheibe eingesetzt wurde, dauerte es nicht lange und auch diese wurde beschädigt. Daneben gab es im Dezember zwei spontane Kundgebungen vor dem Laden und es werden zurzeit massenhaft Infoflyer in Lüneburg verteilt. ...lesen