antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, March 17, 2009

Bewährungsstrafte für Ex-NPD-Kreischef

Weil er mit Reizstoffspray bei einem Streit im Jugendzentrum einen Kontrahenten außer Gefecht gesetzt habe, sei der ehemalige Erdinger NPD-Kreisvorsitzende Robert Dietrich zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Wie der Merkur berichtet, habe sich D. wegen illegalen Führens einer Waffe strafbar gemacht. Denn obwohl Erwerb und Besitz von Reizstoffsprays nicht erlaubnispflichtig seien, dürft diese nicht auf öffentlichen Veranstaltungen mitgeführt werden. Zudem war D. der Aufforderung, das Jugendzentrum zu verlassen, nicht nachgekommen, so die Anklage. Der NPD-Funktionär habe, nachdem er von einem JZ-Besucher vom Hocker gezogen worden sei, auf dem Weg zum Ausgang den Kontrahenten mit Reizstoffspray besprüht und ihm damit Schmerzen zugefügt. ...lesen

Siehe auch:

Ermäßigte Strafe nach Geständnis (Landgericht Landshut)