antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, March 17, 2009

Magdeburg: Bauordnungsamt schließt nächste Woche neuen Rechtsradikalen-Treff

Nach Schließung des Rechtsradikalentreffs in der Sieverstorstraße sind die " Jungen Nationalisten ", die Nachwuchsorganisation der NPD, mit ihrem Stützpunkt in eine Halle in der Lerchenwuhne hinter dem Florapark gezogen. Dort gab es Anfang Februar die erste Veranstaltung – ein Rudolf-Hess-Abend mit rund 130 Teilnehmern. Da für die Halle zumindest im bauordnungsrechtlichen Sinn eine " illegale Nutzung " besteht, soll sie nächste Woche gesperrt werden.

Neustädter Feld. Auch der dritte Anlauf der rechtsradikalen NPD-Nachwuchsorganisation " Junge Nationale ", einen Stützpunkt in Magdeburg für Veranstaltungen und " Schulungen " aufzubauen, scheint nun fehlzuschlagen. Seit einigen Monaten nutzen die Rechten eine alte Halle hinter dem Florapark in der Lerchenwuhne, nachdem das Objekt in der Sieverstorstraße geschlossen worden war. ...lesen