antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, March 17, 2009

Neuer Treff für Nazis im LK Miltenberg

Bereits auf dem Weg vom Bahnhof zur Kneipe sind zahllose NS-Propaganda-Aufkleber verklebt. In der Kneipe selbst legt offenbar der Aschaffenburger Nazi Oli Merget als DJ "Big O" Musik auf. Dieser versuchte bereits 2005 eine Nazikneipe in Aschaffenburg zu etablieren, ihm wurde jedoch aufgrund des großen Protestes die Konzession entzogen. Desweiteren tummeln sich zahlreiche Nazis aus der gesammten Region regelmäßig in der Kneipe.

Im Herbst 2008 öffnete in Elsenfeld (Landkreis Miltenberg) die Kneipe "Dominatus Rockbar".
Der Wirt ist Daniel Keller, Pächterin ist jedoch seine Mutter Ellen Ulshöfer. Die Kneipe liegt direkt am Bahnhof Elsenfeld/Obernburg. In dem Gebäudekomplex ist ausserdem eine Pizzeria und eine Weinstube untergebracht. Die Website ist unpolitisch gestaltet, auch der Wirt war lokalen Antifaschisten bisher unbekannt.
Doch die auf der Website veröffentlichten Fotos machen eines klar: eine harmlose Rockkneipe ist die "Dominatus Rockbar" nicht. Bereits auf dem Weg vom Bahnhof zur Kneipe sind zahllose NS-Propaganda-Aufkleber verklebt. In der Kneipe selbst legt offenbar der Aschaffenburger Nazi Oli Merget als DJ "Big O" Musik auf. Dieser versuchte bereits 2005 eine Nazikneipe in Aschaffenburg zu etablieren, ihm wurde jedoch aufgrund des großen Protestes die Konzession entzogen. ...lesen