antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, March 17, 2009

Jütebog: Die fünfte Attacke

Imbiss-Scheibe eingeschlagen / Stadt gründet Bündnis gegen Gewalt

Angst? Nein, Angst hat Kenan Aydin nicht. Aber den Ärger und das Unverständnis darüber, was in den Köpfen einiger Jüterboger vorgehen muss, ist dem 40-jährigen Imbissbetreiber anzusehen. Zum fünften Mal innerhalb von knapp zwei Jahren haben offenbar rechtsextreme Jugendliche eine Scheibe seines „Café-Restaurants First Grill“ eingeworfen.

Es war Freitagnacht voriger Woche. „Wir haben oben in der Wohnung gesessen und gequatscht, als ich plötzlich einen Krach gehört habe“, berichtet Kenan Aydin. Er stürzte sofort zum Fenster, sah aber nur noch einen Mann in schwarzer Hose und schwarzer Kapuzenjacke weglaufen. „Sie sind feige!“ ...lesen