antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, March 17, 2009

Neues vom Dresdner Schüler: Gansel lobt (!) die Systemmedien

Normalerweise ist die NPD ja bislang nicht gerade als Anhängerin des Mediensystems aufgefallen. In der Februarausgabe der NPD-Parteizeitung „Deutschen Stimme“ schlägt Jürgen Gansel nun ganz andere Töne an und meint, dank neurobiologischer Studien den "Systemmedien" doch etwas Gutes abgewinnen zu können.

Den umfangreichsten Artikel der aktuellen Ausgabe der „Deutschen Stimme“ verfasste einmal mehr der sächsische NPD-Landtagsabgeordnete Jürgen Gansel. Gansel gilt als Gründer der so genannten „Dresdner Schule“, einem Versuch, die Intellektualisierung der NPD voranzutreiben. Bislang sind allerdings keine weitergehenden Bemühungen als ein Manifest bekannt. Die „Dresdner Schule“ ist also nicht mal eine Schulklasse, eher ein Schüler und das ist Gansel. Die Veröffentlichungen des „Dresdner Schülers“ beschränken sich großteils auf die „Deutsche Stimme“. In seinen Beiträgen bemüht er sich, sich als Kenner möglichst vieler Philosophen und Theorien zu geben. ...lesen