antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, May 02, 2009

Überfall auf Güstrower Jugendklub Phönix - mindestens drei Verletzte

Mutmaßlich rechtsradikale Schläger haben gestern Abend den „Phönix“-Jugendklub in Güstrow überfallen. Zeugen haben sieben Vermummte, bewaffnet mit so genannten Totschlägern, gezählt.
„Das waren Nazis. Die hatten Thor-Steinar-Klamotten an“, sagt ein Zeuge, der die Flüchtenden beobachtete, und spricht von einem Auto „wahrscheinlich mit Güstrower Kennzeichen“, mit dem die Täter geflüchtet seien.

Gegen 19.30 Uhr, kurz vor Feierabend, stürmten die Täter den Klub, schleuderten mit flüssigem Bitumen gefüllte Flaschen gegen die Eingangswand und in den Besucherraum. Dort zerschlugen die Angreifer Computer, stürzten Mobiliar um und griffen Gäste an. Laut Polizei drei Jugendliche, Mitarbeiter sprechen von vier, mussten mit teils erheblichen Verletzungen, unter anderem mit Platzwunden am Kopf und teilweise mit flüssigem Teer übergossen, ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Phönix-Klub in der Altstadt ist nicht als politisch ausgerichteter Szenetreff bekannt, pflegt offene Jugendarbeit. ...lesen

Siehe auch:

Vermummte wüten im Klub [18.04.09]
Polizei ermittelt intensiv nach Überfall auf Jugendclub [21.04.09]