antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, June 04, 2009

Stedtfeld: Ortschaftsrat beflügelt NPD

Die Sitzungsprotokolle des Stedtfelder Ortschaftsrates sind auf der Internetseite des Eisenacher Ortsteils derzeit nicht mehr aufrufbar. Brisant war das Protokoll vom April. "Datei beschädigt" heißt es nun im Internet.

In der Abschrift ging es um eine Ortschaftsratsversammlung, während der auch ein NPD-Mann aufgetreten war und die Sanierung des Kriegerdenkmals angeregt hatte. Diesem Wunsch, so konnte man nachlesen, habe sich auch der Stedtfelder Ortschaftsrat angeschlossen. Das wurde dann auch gebührend auf der Internetseite der NPD gefeiert.

Dass der Stedtfelder Ortschaftsrat um Ortsbürgermeister Ottomar Schäfer (CDU) einen solchen Antrag der Rechtsextremen komplett unterstützt, nicht einer widersprach und das auch noch im Protokoll der Ortschaftsratssitzung verankert ist, hält Eisenachs Baudezernentin Gisela Rexrodt (B 90/Die Grünen) für harten Tobak ...lesen