antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, February 12, 2009

NPD soll ihre Landesgeschäftsstelle in Rosenberg verlieren

Die Gemeinde Rosenberg (Ostalbkreis) will einen Gasthof im Ortsteil Hohenberg kaufen, in der die rechtsextreme NPD ihre Landesgeschäftsstelle hat. Dem bisherigen Eigentümer, dem österreichischen Neonazi Andreas Thierry, sei bereits ein entsprechendes Angebot unterbreitet worden, sagte der Rosenberger Bürgermeister Uwe Debler den Nürnberger Nachrichten. Thierry habe seine Verkaufsabsicht signalisiert und “durchaus positiv auf unser Angebot reagiert”. Im vergangenen Jahr habe es bereits mehrere Gespräche mit dem Eigentümer gegeben, in denen über den Kaufpreis diskutiert worden sei, heißt es weiter. ...lesen

Zum Thema:

NPD-BW will angeblich neue Zentrale in Calw / Hotel in Delmenhorst wird abgerissen [16.01.09]
Calw: Demonstration gegen mögliches NPD-Zentrum [18.01.09]
Calw: NPD geht bei Immobiliensuche leer aus [11.02.09]
NPD zieht in Hohenberg aus [02.07.09]